GESTAN & HEIT

GESTAN & HEIT

- des ìsch holt amo asöi -

GESTAN

Die Speck & Schnapsalm wurde im Jahre 1901, auf dem Klausberg, in unserem schönen Südtiroler Ahrntal, auf 1.800 Metern erbaut.


In den Sommermonaten war sie damals die klassische Heimat unserer eigenen Viehzucht.


Mit Einzug des Tourismus, am Anfang geprägt durch einzelne Wanderer, nahm sich unser Vater

Vincent Hofer ein Herz und fing damit an die Gastronomie auf dem Klausberg, nach erworbenen Lizenzen, zu etablieren.


Mit Herz und Seele leben wir hier noch heute unseren Traum der Unabhängigkeit und Tradition.


Alles im Einklang mit der Natur die uns umgibt.

HEIT

Heute betreiben wir Geschwister Hofer, mit viel Herzblut, die Speck und Schnapsalm als Familienunternehmen.


Wir verwenden Produkte aus unserer eigenen Landwirtschaft und bedienen uns ausschließlich der regionalen Produktion. Z. B. nutzen wir die Milch und Käse unserer Viehzucht und die Eier unserer eigenen Hühner. 


So stellen wir sicher das unsere traditionellen Südtiroler Spezialitäten unsererm  Anspruch nach bester Küche gerecht werden. Und wir im Einklang mit unserer Umwelt leben.


Es geht uns nicht um den kurzfristigen Erfolg, sondern um eine nachhaltige Zufriedenheit für alle.

Ganz so, wie unser Vater "Vincent Hofer" es immer vorgelebt hat.